Meine Zeit bei Lenner Online Marketing

Der November neigt sich dem Ende zu und die Adventszeit hat begonnen. Die Arbeit macht mir nach wie vor unglaublich viel Spaß und ich lerne nicht nur in Sachen Marketing Management, sondern auch menschlich sehr viel dazu. Durch meine Arbeit hier kann ich meine persönlichen Kompetenzen immer weiter ausbauen.

Erweiterung persönlicher Kompetenzen sowohl durch positive als auch negative Erfahrungen

Wie bei jeder anderen Arbeit kommt man nicht drumherum Erfahrungen zu sammeln bzw. zu machen. Ob die Erfahrungen positiv oder negativ sind weiß man vorher nie, aber man kann aus den Erfahrungen immer etwas für sich selbst herausziehen. Auch hier läuft nicht immer alles rund. Ich habe während meiner Arbeit bisher viele positive Erfahrungen, aber auch einige wenige negative Erfahrungen gemacht. Aus den Erfahrungen konnte ich immer etwas für meine persönliche Entwicklung mitnehmen.

Der Monat November

Im November war es etwas chaotischer, aber gerade das macht eine tolle Arbeitsstelle aus. Durch das terminliche „Chaos“, welches zwischendurch hier geherrscht hat, war noch mehr Abwechslung als vorher in meinen Aufgaben. Ich bin von einer Aufgabe in die Nächste gesprungen, unter Zeitdruck und dann wieder ganz ohne Druck. Diese Abwechslung macht den Beruf aus.
Ich bin auch mittlerweile mit den redaktionellen Arbeiten soweit voraus, dass ich immer mehr von den eigentlichen Online Marketing Aspekten mitkriege und dort auch immer tiefer eintauchen kann.

Nächsten Monat geht´s weiter

Im Dezember berichte ich über die Arbeit während der Weihnachtsvorbereitungen.

Euer Lukas