Social Commerce
Social Commerce ist fast so wie der eigentliche eCommerce, hat aber die Besonderheit, dass sowohl der Kauf- wie auch Verkaufsprozess auf und in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram stattfinden.
Seit Mitte 2020 haben diese beiden Social Media-Plattformen einen eigenen integrierten Online Shop. Social Commerce wurde aber nicht von einer Social Media-Plattform geprägt, sondern von einer Suchmaschine, die fast mit einer Social Media-Plattform verwechselt werden konnte. Diese Suchmaschine war Yahoo.
Social Commerce fördert Impulskäufe
Gerade im Social Commerce wird vermehrt impulsiv und ohne lange Recherche eingekauft. Die Impulskäufe nehmen durch den Social Commerce stark zu.
Gerade die jüngere Generation kauft vermehrt über die Social Media-Plattformen ein, da diese Generation sich überwiegend in den sozialen Medien aufhalten. Vor allem Frauen kaufen gerne über die sozialen Medien ein.
Aufbau von Social Commerce
Mehr licht ins dunkel bringen
Mehr über Online Marketing und Social Commerce erfahren.
Kontakt
Beckbruchweg 17 a
45659 Recklinghausen
Tel.: 02361 30668-0
Sie möchten mit uns mehr Webseitenbesucher, mehr Anfragen und mehr Umsatz erzielen?
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches erstes Beratungsgespräch.