TikTok Marketing
TikTok Marketing ist ein weiteres Puzzleteil des Gesamtbildes von Social Media Marketing. TikTok unterscheidet sich in gewisser Weise von den anderen Social Media-Kanälen nicht nur hinsichtlich der Nutzergruppe, sondern gerade wegen des Aufbaus.
Ähnlich wie Instagram ist TikTok eine Media-Sharing-Plattform, jedoch können keine Bilder veröffentlicht werden, sondern nur Videos mit einer Länge von 15 – 60 Sekunden.
Funktionsweise TikTok Markerting
Sie müssen bei TikTok nicht von Beginn an ein Business-Profil bzw. Pro-Konto haben. Bei TikTok können Sie auch mit einem normalen Profil viel erreichen, erhalten jedoch keinen Zugriff auf die Daten der Analytic-Tools. Ist das Profil eingerichtet, kann es eigentlich direkt losgehen. Jedoch sollten Sie sich vorher überlegen welchen Content Sie wann veröffentlichen möchten.
TikTok lebt von kurzen, witzigen, tiefgründigen oder erklärenden Videos. Meist werden die Videos mit einem Sound aufgezeichnet oder es wird selbst gesprochen. Nachdem das Video aufgezeichnet wurde, kann es veröffentlicht werden. Bei TikTok ist die Benutzung von Hashtags sehr wichtig. Mit den passenden Hashtags kann eine gute Sichtbarkeit generiert werden.
Sie müssen bei TikTok nicht von Beginn an ein Business-Profil bzw. Pro-Konto haben. Bei TikTok können Sie auch mit einem normalen Profil viel erreichen, erhalten jedoch keinen Zugriff auf die Daten der Analytic-Tools. Ist das Profil eingerichtet, kann es eigentlich direkt losgehen. Jedoch sollten Sie sich vorher überlegen welchen Content Sie wann veröffentlichen möchten.
TikTok lebt von kurzen, witzigen, tiefgründigen oder erklärenden Videos. Meist werden die Videos mit einem Sound aufgezeichnet oder es wird selbst gesprochen. Nachdem das Video aufgezeichnet wurde, kann es veröffentlicht werden. Bei TikTok ist die Benutzung von Hashtags sehr wichtig. Mit den passenden Hashtags kann eine gute Sichtbarkeit generiert werden.
Vorteile von TikTok Markerting
TikTok Marketing kann sehr hohe Reichweiten und Sichtbarkeiten generieren. Außerdem hat TikTok zwei Newsfeeds. Der „Folge ich“-Feed zeigt die Inhalte von den Profilen, denen man folgt und der „Für dich“-Feed zeigt Videos auf Basis der Interessen des Nutzers an. Somit kann bei der Verwendung der richtigen Hashtags und des richtigen Sounds rein organisch eine hohe Reichweite generiert werden.
Gut geeignet ist TikTok im Bereich der Mitarbeitergewinnung im jüngeren Alterssegment. Sie gehen mit Ihrer Bewerbersuche für beispielsweise Ausbildungsplätze genau dorthin, wo diese jüngere Zielgruppe sich gerne aufhält.
Mehr licht ins dunkel bringen
Kontakt
Beckbruchweg 17 a
45659 Recklinghausen
Tel.: 02361 30668-0
Sie möchten mit uns mehr Webseitenbesucher, mehr Anfragen und mehr Umsatz erzielen?
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches erstes Beratungsgespräch.