Suchmaschinen-Marketing (SEM)
Das Suchmaschinenmarketing (SEM) ist eine Teildisziplin des Online Marketings und vereint alle Marketingmaßnahmen, die mit einer Suchmaschine, wie Google, Bing und Yahoo zu tun haben. Teildisziplinen vom SEM sind die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (SEA).
Mit dem Suchmaschinenmarketing wird erreicht, dass Ihr Produkt bzw. Dienstleistung, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke in den Suchergebnissen (SERPs) der jeweiligen Suchmaschine erscheinen und durch die dortige Sichtbarkeit Ihre Unternehmensziele erreicht werden.
So haben Sie die Möglichkeiten des Produktabsatzes, der Markenbildung oder auch der Neukundenakquise.
Aufbau & Maßnahmen SEM
Das Suchmaschinenmarketing setzt sich aus dem bezahlten und dem unbezahlten (organischen) Bereich zusammen. Den organischen Bereich deckt überwiegend die Teildisziplin Suchmaschinenoptimierung ab, während der bezahlte Bereich durch die Teildisziplin Suchmaschinenwerbung angesprochen wird.
Ziel des Suchmaschinenmarketings ist die hohe Positionierung der Webseite Ihres Produktes, Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke, damit diese von den Internetnutzern wahrgenommen wird.
Das Suchmaschinenmarketing beachtet die Algorithmen der Suchmaschine und verbessert unter Berücksichtigung dieser den Auftritt der Webseite Ihres Unternehmens. Dabei werden verschiedene Maßnahmen angewandt, wie die richtige Nutzung der richtigen Keywords, sogenannte Onpage- und Offpage-Optimierung oder auch das Schalten von Ads, der bezahlten Suchmaschinenwerbung.
Das Suchmaschinenmarketing setzt sich aus dem bezahlten und dem unbezahlten (organischen) Bereich zusammen. Den organischen Bereich deckt überwiegend die Teildisziplin Suchmaschinenoptimierung ab, während der bezahlte Bereich durch die Teildisziplin Suchmaschinenwerbung angesprochen wird.
Ziel des Suchmaschinenmarketings ist die hohe Positionierung der Webseite Ihres Produktes, Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke, damit diese von den Internetnutzern wahrgenommen wird.
Das Suchmaschinenmarketing beachtet die Algorithmen der Suchmaschine und verbessert unter Berücksichtigung dieser den Auftritt der Webseite Ihres Unternehmens. Dabei werden verschiedene Maßnahmen angewandt, wie die richtige Nutzung der richtigen Keywords, sogenannte Onpage- und Offpage-Optimierung oder auch das Schalten von Ads, der bezahlten Suchmaschinenwerbung.
Mehr licht ins dunkel bringen
Kontakt
Beckbruchweg 17 a
45659 Recklinghausen
Tel.: 02361 30668-0
Sie möchten mit uns mehr Webseitenbesucher, mehr Anfragen und mehr Umsatz erzielen?
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches erstes Beratungsgespräch.