Google Bewertungen

Suchmaschinen wie Google werden häufig für Suchanfragen genutzt. Beim Vorschlag der Trefferliste (SERPs) wird Google im Optimalfall auch Ihr Unternehmen ausweisen. Dort setzen die Google Rezensionen an.
Unternehmen werden mit einem Sterne-Bewertungssystem von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut) von den Internetnutzern und auch den Kunden bewertet. Diese Bewertungen sind sowohl für Google als auch für die Nutzer von großer Bedeutung und verschaffen Erkenntnisse über die Vertrauenswürdigkeit und Qualität Ihres Unternehmens.
Bewertungen lenken Nutzer
Wertvolle Informationen zu Ihrem Unternehmen liefert Google Rezensionen sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden. Die Google Bewertungen zu Ihrem Unternehmen werden neben Ihrem Eintrag in Google Maps und in der Google-Suchergebnisliste (SERPs) angezeigt.
So kann sich Ihr Unternehmen an exponierter Stelle von den Mitbewerbern deutlich abgrenzen und sich besonders hervorheben.
Eine natürliche Bewertungshistorie schafft bei überwiegend guten Rezensionen Vertrauen beim Interessenten.


So kann sich Ihr Unternehmen an exponierter Stelle von den Mitbewerbern deutlich abgrenzen und sich besonders hervorheben.
Eine natürliche Bewertungshistorie schafft bei überwiegend guten Rezensionen Vertrauen beim Interessenten.
KIs könnten darauf zurückgreifen

In Zukunft könnten auch künstliche Intelligenzen (KIs) genau so handeln wie die Menschen heute.
Beim Vorschlag aufgrund einer Suchanfrage beispielsweise via Sprachassistent fließen diese Merkmale bereits heute schon ein und so werden die Google-Bewertungen wohl eine immer wichtigere Rolle bei der Auswahl einnehmen.
Ähnlich wie Google bei der Trefferanzeige agieren die täglichen Internetnutzer bereits heute schon und treffen darauf aufbauend ihre Entscheidung.
Mehr licht ins dunkel bringen
Kontakt
Beckbruchweg 17 a
45659 Recklinghausen
Tel.: 02361 30668-0
Sie möchten mit uns mehr Webseitenbesucher, mehr Anfragen und mehr Umsatz erzielen?
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches erstes Beratungsgespräch.