Influencer Marketing
Im Laufe der Zeit hat die Aussagekraft von Werbebotschaften immer mehr an Kraft verloren und für viele Menschen ist die Werbebotschaft alleine nicht mehr glaubhaft genug. Die Menschen vertrauen viel mehr auf Empfehlungen von Mensch zu Mensch als auch auf Botschaften, die beispielsweise auf Plakaten stehen. Genau hier knüpft das Influencer Marketing an.
Influencer Marketing beschreibt einen Bereich des Social Media Marketings, welcher Marketing mit Personen betreibt. Diese Personen sind die Influencer. Influencer sind meist auf den Social Media-Kanälen anzutreffen, haben eine gewisse Anzahl an treuen Fans und Followern und wirken für ihre Follower und Fans sehr vertrauenswürdig. Diese Influencer werden häufig für die Empfehlungen neuer Produkte genutzt.
Wirkung & Strahlkraft von Influencern
Ziel des Influencer Marketings ist es, von den genutzten Influencern und deren Fanbase zu profitieren. Sind die Influencer besonders authentisch und vertrauensvoll, können diese für Produkte viel höhere Reichweiten und Sichtbarkeiten generieren. Durch das Vertrauen in die authentischen und glaubhaften Meinungen und Aussagen der Influencer werden die Produkte, die der Influencer empfiehlt, von den Fans und Followern nachgekauft.
Die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigt bei gutem Influencer Marketing durch eine höhere Sichtbarkeit beachtlich an, sowie die Interaktion mit den Produkten Ihres Unternehmens und dem Unternehmen selbst. Wie stark diese Wirkungen jedoch erreicht werden, hängt von dem Ziel der Kampagne und dem dafür eingesetzten Influencer ab.
Ziel des Influencer Marketings ist es, von den genutzten Influencern und deren Fanbase zu profitieren. Sind die Influencer besonders authentisch und vertrauensvoll, können diese für Produkte viel höhere Reichweiten und Sichtbarkeiten generieren. Durch das Vertrauen in die authentischen und glaubhaften Meinungen und Aussagen der Influencer werden die Produkte, die der Influencer empfiehlt, von den Fans und Followern nachgekauft.
Die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigt bei gutem Influencer Marketing durch eine höhere Sichtbarkeit beachtlich an, sowie die Interaktion mit den Produkten Ihres Unternehmens und dem Unternehmen selbst. Wie stark diese Wirkungen jedoch erreicht werden, hängt von dem Ziel der Kampagne und dem dafür eingesetzten Influencer ab.
Verschiedene Influencer-Typen
Influencer haben immer eine eigene Community, welche aus Followern und Fans besteht. Die Größe dieser Community sagt auch etwas über den jeweiligen Influencer aus. Neben der Größe der Community spielt aber auch die Branche eine Rolle, um die verschiedenen Influencer zu unterscheiden:
- Testimonials/Mega-Influencer: Prominente mit mehreren Millionen Follower
- Makro-Influencer: Zwischen 100.000 und 1.000.000 Follower; Meist 1-2 Branchen
- Mikro-Influencer: Zwischen 10.000 und 100.000 Follower; Meist nur 1 Branche
- Nano-Influencer: Bis 10.000 Follower; Meist nur 1 Branche
Die Branchen, in denen Influencer aktiv sind, sind sehr unterschiedlich:
- Essen (Food)
- Reisen (Travel)
- Fitness und Training
- Fashion und Beauty
- Tiere (Petfluencer)
Der Berg aus Influencern scheint zu groß, als dass man diesen besteigen könnte, doch das stimmt nicht. Mit den richtigen Mitteln schafft man es bis zum Gipfel. Wir helfen Ihnen dabei die richtigen Influencer für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen herauszusuchen und helfen Ihnen beim Erklimmen des Berges.
Die Branchen, in denen Influencer aktiv sind, sind sehr unterschiedlich:
- Essen (Food)
- Reisen (Travel)
- Fitness und Training
- Fashion und Beauty
- Tiere (Petfluencer)
Der Berg aus Influencern scheint zu groß, als dass man diesen besteigen könnte, doch das stimmt nicht. Mit den richtigen Mitteln schafft man es bis zum Gipfel. Wir helfen Ihnen dabei die richtigen Influencer für Ihr Produkt und Ihr Unternehmen herauszusuchen und helfen Ihnen beim Erklimmen des Berges.
Mehr licht ins dunkel bringen
Unsere Influencer Marketing Leistungen
Influencer-Markt analysieren
Wir analysieren die sozialen Kanäle und suchen passende Influencer zu Ihrem Produkt und Ihrer Zielgruppe heraus.
Influencer kontaktieren
Wir kontaktieren und verhandeln mit den Influencern für Sie als Ihre Agentur und berücksichtigen Ihre Vorgaben.
Kampagnen erstellen
Wir erstellen die passenden Kampagnen zu Ihrem Produkt, Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke.
Reichweitengenerierung
Wir generieren mithilfe der Influencer höhere Reichweiten und Sichtbarkeiten für Ihr Unternehmen.
Produktabsatz erhöhen
Durch Influencer Marketing wird Ihr Produktabsatz und daraus resultierend auch Ihr Umsatz gesteigert.
Bekanntheit erhöhen
Durch das Influencer Marketing wird die Bekanntheit Ihres Unternehmens nachhaltig gesteigert.
Influencer-Markt analysieren
Wir analysieren die sozialen Kanäle und suchen passende Influencer zu Ihrem Produkt und Ihrer Zielgruppe heraus.
Influencer kontaktieren
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Kampagnen erstellen
Wir erstellen die passenden Kampagnen zu Ihrem Produkt, Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke.
Reichweitengenerierung
Wir generieren mithilfe der Influencer höhere Reichweiten und Sichtbarkeiten für Ihr Unternehmen.
Produktabsatz erhöhen
Durch Influencer Marketing wird Ihr Produktabsatz und daraus resultierend auch Ihr Umsatz gesteigert.
Bekanntheit erhöhen
Durch das Influencer Marketing wird die Bekanntheit Ihres Unternehmens nachhaltig gesteigert.
Kontakt
Beckbruchweg 17 a
45659 Recklinghausen
Tel.: 02361 30668-0
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