Mein fünftes Semester neigt sich so langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Im Oktober beginnt bereits mein sechstes und vorletztes Semester als Marketing Management Student. Was bedeutet das vor allem für den nächsten Monat? Richtig. Meine Prüfungsphase steht an.

Viel Abwechslung auf der Arbeit

Wenn ihr in letzter Zeit unserem Blog bei Lenner Online Marketing verfolgt habt, habt ihr gesehen, dass wir über viele verschiedene Themen berichtet haben. Wir haben über Themen aus dem Online Marketing, dem Suchmaschinenmarketing, der Kryptowährung, dem Metaverse und dem Social Media Marketing geschrieben.

Diese Vielzahl an verschiedenen Themen bringt auch eine Vielzahl an verschiedenen Recherchen und neuen Erfahrungen mit sich. Durch die Recherche und das Verfassen des Textes lerne ich viel dazu und kann diese neuen Erfahrungen und Informationen, welche ich dadurch sammle, für mich und für unser Unternehmen nutzen. Ich entwickle mich durch das Schreiben der Texte ständig weiter und verbessere auch meine bisherigen Fähigkeiten.

Zudem helfen mir gewisse Themen auch bei Themen, welche ich in der Uni bearbeite bzw. durch die Vorlesungen mir nähergebracht werden. So kann ich die Uni mit der Arbeit gut verbinden und aus beidem das Beste für meine persönliche Entwicklung mitnehmen.

Die Prüfungen stehen an

Jetzt im August ist es wieder soweit und meine nächste Prüfungsphase steht an. Auch dieses Semester hatte ich wieder einige interessante Fächer. Klar sind nicht immer alle Vorlesungen unglaublich interessant oder man lernt auch nicht immer in allen Vorlesungen etwas Neues dazu, dennoch haben wir wieder einiges gelernt.

Die Prüfungen sind dieses Semester überwiegend Klausuren. Das bedeutet für mich viel, viel lernen. Ich habe in den letzten Monaten schon damit angefangen, da das einfach sonst viel zu viel Stoff ist, der in meinem Kopf Platz finden muss. Das geht leider nicht in 2 oder 3 Wochen. Aber jetzt, wo es immer näher Richtung den Prüfungen geht, muss ich trotzdem immer mehr lernen.

Ich bin froh, wenn die Prüfungsphase vorbei ist, dann heißt es nur noch Exposé schreiben und viel Zeit im Unternehmen verbringen. Diese Zeit können wir sehr gut für strategische Sachen in unserem Unternehmen nutzen.

Wegen der Prüfungsphase wird erst wieder im September ein neuer Blogbeitrag von mir kommen. Es kann auch sein, dass wieder zwei von mir kommen, da im September eine Reise stattfinden wird, an der auch ich teilnehmen werde.

Seid also gespannt.

Bis dahin!

Euer Lukas