So schnell können 2 ½ Jahre umgehen. Mir kommt es so vor, als hätte ich gerade erst meine Stelle als dualer Student bei Lenner Online Marketing angefangen, dabei ist mein Anfang schon 2 ½ Jahre her. Mit dem letzten Monat ging auch mein vorletztes Semester zu Ende. Seit drei Jahren studiere ich jetzt bereits Marketing Management und sechs Semester sind vergangen. Am Samstag hat mein letztes Semester angefangen und die Zielgerade kommt immer näher.

Das letzte Semester

Ich bin sehr gespannt darauf, was mein letztes Semester alles mit sich bringt, was ich erleben und was ich lernen darf und wie es sich anfühlt, eine Bachelorarbeit zu schreiben und abzugeben. In diesem Semester ändert sich vieles, was mir bereits aus den vorherigen Semestern bekannt war. Zum Beispiel werde ich dieses Semester nicht in die bekannte 20 Stunden Woche wechseln, sondern werde bis Ende Juni Vollzeit in der Agentur sein und ab Ende Juni für drei Monate Vollzeit in die Uni gehen.

Ich freu mich auf die Unizeit, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass das härter wird als die sechs Semester vorher. Ich habe nicht mehr zwei Tage Uni, sondern beinahe jeden Tag. Die Informationen, die ich bekommen werde, werden wahrscheinlich gewaltig sein und noch schneller vermittelt werden. Anders als vorher habe ich ja jetzt nicht mehr fünf Monate Uni vor den Prüfungen. Dieses Semester habe ich gerade einmal 1 ½ Monate bis zur Prüfungsphase.

Praxiszeit

Im Gegensatz zu den anderen Semestern habe ich dieses Semester auch eine andere Praxiszeit. Dieses Semester gibt es für mich keine 20 Stunden Woche und keine Praxisphase nach meiner Prüfungsphase. Ich bleibe bis Ende Juni Vollzeit im Büro. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten drei Monate, da ich einfach bei einer 40 Stunden Woche viel mehr Zeit habe und mich so auch neuen Projekten und Aufgaben widmen kann.

Ich freue mich auf das letzte Semester, bin aber auch auf die Herausforderungen vorbereitet, die auf mich zukommen könnten.

Bis dahin

Euer Lukas