In diesem Monat fand wieder die zweiwöchige Prüfungsphase in der Uni statt. Das heißt für uns Studenten, dass wir für zwei Wochen von unserem Praxisbetrieb freigestellt werden, um uns bestmöglich vorzubereiten und um lernen zu können.

In diesem Semester waren es drei mündliche Prüfungen in der Uni und zwei praktische Aufgaben, die über ein Onlineportal abgegeben werden mussten. Alles in allem eine bunte Mischung verschiedenster Kurse und verschiedener Prüfungen, die auf jeden Fall eine Herausforderung darstellten. Aber durch die gute Leitung und Vorbereitung der Dozenten auf die Prüfungen wusste jeder genau, was er zu tun hatte.

Teamgeist

In dem ein oder anderen Kurs dieses Halbjahr bestand die Prüfungsform aus einer Gruppenarbeit. Diese Umstellung bietet auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung, da man seine Mitstudierenden besser kennenlernen kann und man zusätzlich durch sie motiviert wird, die Aufgaben für die Uni schneller fertigzustellen.

So ist´s gelaufen

Die Präsentationen, die ich in den vergangenen Wochen absolviert hatte, verliefen gut. Normalerweise werde ich immer sehr nervös, wenn ich vor Leuten meine Arbeit präsentieren muss, aber dieses Mal konnte ich selbstbewusster sprechen und auftreten. Ich schätze, wenn man das öfter übt, dann wird das mit der Zeit auch immer leichter und besser.

Jetzt steht nur noch die Bewertung der Dozenten dazu aus.

Drückt mir die Daumen!

Tschö mit Ö

Eure Julia