Der Juli ist vorbei und ich habe wieder viel erlebt, sowohl auf der Arbeit als auch in der Uni. Auf der Arbeit habe ich wieder vermehrt strategische Aufgaben übernommen und in der Uni beginnt so langsam die heiße und stressige Phase der Prüfungen.

Strategie schlägt stumpfes drauflosstürmen

Zu meinen bisherigen Aufgaben sind in den letzten Monaten einige neue Aufgaben hinzugekommen. Neben den redaktionellen Arbeiten, die auch nach wie vor eine der größten und wichtigsten Aufgaben sind, kamen viele Aufgaben im strategischen Bereich des Marketings hinzu. So habe ich im Juli unsere Internetseite weiter onpage optimiert, damit wir unsere Rankings in den SERPs verbessern und dadurch unsere Sichtbarkeit erhöhen können. Die Aufgaben machen mir sehr viel Spaß und ich lerne immer mehr auf Kleinigkeiten zu achten, welche aber schlussendlich auch große Auswirkungen haben können.

Auch redaktionell habe ich wieder viele spannende und interessante Texte verfasst und veröffentlicht. Ich habe mich in die verschiedensten Themen eingelesen und Texte für unsere Kunden verfasst. Auch für uns habe ich wieder spannende Themen erklärt oder beschrieben. Die redaktionelle Arbeit bringt mich auch einiges weiter, gerade wenn ich Themen über Marketingbereiche, Neuerungen im Marketing oder ähnlichem schreibe.

Stressige Zeit in der Uni 

Die Uni ist zurzeit wieder sehr stressig. Da wir Anfang August haben, beginnt ganz allmählich die Prüfungsphase für uns Studenten. Ich muss Präsentationen vorbereiten, Ausarbeitungen schreiben und für Klausuren lernen. Freizeit ist dabei absoluter Luxus und kaum vorhanden. Gerade bei der Kosten- und Leistungsrechnung ist viel zu lernen und etwas schwieriger zu verstehen.

Die meisten Abgaben an Ausarbeitungen sind Ende August und die Präsentationen Mitte August. Trotz des hohen Stresses und der vielen Lernerei blicke ich dem weiteren August freudig entgegen, denn ich weiß, dass diese stressige Phase im Vergleich zum restlichen Semester zum Glück immer nur von relativ kurzer Dauer ist.

Im August kein Lukas Welt-Beitrag 

Wegen der anstehenden Prüfungsphase und den anstehenden Prüfungen wird, ähnlich wie im Februar auch, im August kein Blogbeitrag von Lukas Welt kommen. Ende September könnt ihr lesen, was genau im August und September abgelaufen und passiert ist, welche Aufgaben ich hatte und wie der Büroalltag war.

Bis dahin

Euer Lukas