Social Media Marketing (SMM) ist eine Disziplin der Internetwerbung – in 2015 hat Internet den Printbereich überholt

Infografik: Internet überholt Print | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista.

Social Media Marketing und Betreuung

Über 25 Mio. Deutsche nutzen Facebook. Die Hälfte der Deutschen sind bereit, aufgrund positiver Kommentare im Internet ein Produkt zu kaufen. Social Media Marketing (SMM) ist mittlerweile mehr als nur ein Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geworden. Vielmehr bietet Social Media Marketing eigenständig enorme Ausschöpfungspotenziale bei Markenbildung, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Reputationsmanagement und Krisenbewältigung.

Verpassen Sie nicht den Trend der sozialen Netzwerke und deren Wirkungsgrad. Wer kennt denn nicht Twitter oder Facebook?

Vorteile von Social Media Marketing

  • Kontakt mit der Zielgruppe
  • Steigerung Bekanntheitsgrad
  • Imagepflege
  • Umsatzsteigerung
  • Günstige Art der Marktforschung
  • Verbesserung von Kundenservice, Produkten, etc.
  • Steigerung der Kundenbindung