In einer Zeit, in der Markenauftritte schnelllebig und austauschbar wirken, setzen wir auf durchdachte und ganzheitliche Konzepte. Wir legen bei unserer Arbeit nicht nur Wert auf digitale Strategien, sondern auch auf echten Mehrwert direkt vor Ort. Vom Logo bis zur Ladentür verleihen wir Unternehmen einen spürbaren Wiedererkennungswert und einen Charakter.
Rebranding mit Erlebnisfaktor – der POS
In den letzten Monaten haben wir als Team auf Hochtouren an dem Rebranding eines unserer Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet und in enger Zusammenarbeit dem Markt einen neuen Auftritt verpasst. Gemeinsam haben wir den Logoaufbau überarbeitet und einen völlig neuen Look kreiert, der den Markt nicht nur optisch aufwertet, sondern ihn auch mit Emotionen füllt. Jedes Detail wurde neu durchdacht und den Zielgruppen- und Marktbedürfnissen angepasst.
Der neue Look zieht sich als klarer roter Faden durch den kompletten Markt. Türfolierungen, Panoramerbanner, Aufsteller und Schilder beinhalten nun mehr Informationen und sprechen die Kunden direkt an.
Über gezielte Beschilderung, emotionale Bildsprache und klare Leitsysteme werden Kunden nun am POS direkt auf Themen wie Bio-Qualität, regionale Produkte und lokale Partnerschaften aufmerksam gemacht.
Das stärkt nicht nur das Vertrauen in die Marke, sondern unterstützt auch bewusstes Einkaufen.
Ein LEH-Markterlebnis, das bleibt – vom Eingang bis zur Kasse
Gerade im Einzelhandel – so auch im LEH – kommt es auf Wiedererkennung, Orientierung und Emotionen an, um die Kunden anzusprechen und zu binden. Gemeinsam konnten wir Kommunikationselemente schaffen, die die Kunden nicht nur willkommen heißen, sondern auch durch den Markt führen. Durch die neuen Plakate und digitalen Preisschilder wird das Einkaufserlebnis auf ein neues, persönlicheres Level gebracht.
Ein starker Markenauftritt über alle Kanäle
Neben dem Rebranding im Markt haben wir auch die Social-Media-Kanäle des Kunden neu aufgesetzt. Das neue Design und eine klare Tonalität machen die Marke auch digital erlebbar. Aktionen und Neuheiten im Markt werden über die Plattformen geteilt, schaffen Nähe und machen die Marke für Kunden greifbar.
Die Kombination aus Online- und Offlinebranding hat es uns ermöglicht, die Community zu stärken und dem Kunden das Gefühl vermittelt, selbst Teil der Marke zu sein.
Ihr Rebranding beginnt hier – lassen Sie uns loslegen
Ein gutes Rebranding ist kein reines Designprojekt, sondern eine strategische Investition in Kundenerlebnis, Markentreue und Effizienz. Wir sind stolz, dieses Projekt begleitet zu haben.
Sie planen selbst ein Rebranding oder möchten Ihre Marke zukunftssicher aufstellen? Unser Team ist darauf spezialisiert individuelle Konzepte zu entwickeln und Ihr Unternehmen mit Hilfe von Marketingstrategien online und am Point of Sale (POS) neu zu definieren. Gemeinsam schaffen wir eine next-level Experience für Sie und Ihre Kunden.