Macht alle mit! Danke.

Die 16-jährige Ramona aus Attendorn hat Blutkrebs. Ein passender Stammzellspender ist vielleicht ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich während des SchleusenLAUF 2019 am

Sonntag, den 30. Juni 2019, in der 1. Etage des Vereinsheim des TV Datteln 09

als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Anfang Februar verspürt Ramona allseits bekannte Erkältungssymptome. Ein Blutbild zeigt leicht veränderte Blutwerte. Nichts deutet auf eine schwere Erkrankung. Eine Wintergrippe halt – das denkt Ramona und denkt auch ihre Familie. Doch die sonst so lebendige junge Frau wird immer blasser und schlapper. Eine erneute Blutuntersuchung ist besorgniserregend: Ramona wird sofort in die Klinik überwiesen. Nach einer Knochenmarkpunktion dann die eindeutige und schockierende Diagnose: Ramona hat Blutkrebs.
Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Für Moment steht die Welt still. Doch Mona nimmt den Kampf gegen den Blutkrebs auf.

Ramona ist ein lebensfroher Mensch.

Obwohl sie und Ihr Freund Benjamin noch so jung sind, gehen sie schon seit drei Jahren gemeinsam durchs Leben. Gerade jetzt halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Im Krankenhaus hat Benjamin ihr als Zeichen seiner Liebe gerade einen Verlobungsantrag gemacht: „Ich möchte einfach, dass sie weiß, dass ich immer bei ihr bin. In guten wie in schlechten Zeiten, heißt es doch so schön. Wir beide hatten drei wunderbare Jahre. Was jetzt kommt, ist nicht einfach. Aber mit guten Ärzten, vielleicht einem passenden Spender und unserer Liebe werden wir den Blutkrebs besiegen.“
Ramonas Wünsche sind groß und bescheiden zugleich: Sie möchte gesund werden und ohne Angst und Schmerzen leben.

Und zu guter Letzt hat sie eine Botschaft: „Viele Patienten warten dringend auf einen passenden Spender. Das erlebe ich im Krankenhaus täglich. Daher bitte ich alle Menschen in Datteln und Umgebung: Bitte kommen Sie zur Aktion des SCHLEUSENLAUF und lassen sich registrieren. Es dauert nur fünf Minuten und sie schenken damit mir und allen betroffenen Patienten und Familien das Wertvollste, was es gibt – die Hoffnung auf ein zweites Leben. Ich danke jedem Bürger, der an dieser wirklich wichtigen Veranstaltung teilnimmt. Jeder Einzelne könnte zum Lebensretter werden.“

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Menschen Ramona helfen!

Danke.

Ihr Lenner Online Marketing-Team

Wie wird man Stammzellspender?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden