Suchmaschinenmarketing (SEM) & (SEA)

Die Werbeausgaben für Suchmaschinenmarketing steigen jährlich unaufhaltsam weiter an. Für die kommenden Jahre werden weiterhin hohe Wachstumsraten prognostiziert.

Infografik: Online-Werbemarkt wächst weiter zweistellig | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista.

Laut Studien informieren sich 91 % im Internet

Zahlreiche Studien belegen, dass ca. 91 % der User sich im Internet informieren, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Dabei startet die Suche in gut 75 % aller Fälle in Suchmaschinen.

Recherchen tätigen nicht nur Endverbraucher; auch B2B-Kunden

Es gibt immer noch den allgegenwärtigen Irrglaube, dass nur Endverbraucher in Suchmaschinen und im Internet nach Informationen vor einem Kauf suchen. Mittlerweile ist im B2B-Bereich die Recherche im Internet und deren Suchmaschinen (wie z.B. Google) etabliert.

Suchmaschinenwerbung dient nicht nur dem Verkauf, sondern auch der Markenbekanntheit

Viele Unternehmen, die nicht im Verkauf tätig sind, nutzen die Suchmaschinenwerbung (SEM) zur Steigerung des Bekanntheitsgrades.

Arten der Suchmaschinenwerbung:

  • Google Adwords
  • Bannerwerbung
  • Video-Anzeigen

Vorteile von Suchmaschinenwerbung (SEM):

  • kostengünstige Werbeform (bereits bei kleinen Budgets nutzbar)
  • nur echte Klicks werden gezahlt
  • sofortiger Traffic auf Ihrer Webseite
  • schneller Return on Investment (ROI)
  • Genaue Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe
  • höchste Flexibilität
  • tagesaktuelle Auswertungen möglich
  • User werden über alle Zugangswege erreicht (PC, Notebook, Tablet & Smartphone)

Vorteile der Suchmaschinenwerbung für Unternehmen über Recklinghausen hinaus

  • Unser Produkt „Suchmaschinenmarketing Recklinghausen“ hilft bei der Expansion zahlreicher Unternehmen aus dem Kreis Recklinghausen bis ins Münsterland und dem Ruhrgebiet
  • Strukturwandel wird effizient unterstützt
  • Expansion mit kalkulierbaren Aufwand