Zivilcourage-Preis 2020 – Preisträger

Wir freuen uns über die Auszeichung beim Zivilcourage-Preis 2020 der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land.

Schauspieler Joe Bausch als Schirmherr des Projektes und Ludger Suttmeyer als Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung unterstützen die jährliche Auszeichnung.

5.000 EUR Preisgeld an gemeinnützige Einrichtungen

Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro wird an gemeinnützige Einrichtungen weitergegeben.

So dürfen sich dieses Jahr folgende Spendenempfänger freuen:

  • Stiftung Kinderglück, Schulranzen-Projekt Waltrop (1.500 Euro)
  • Kleine Oase, Datteln (1.000 Euro)
  • DJK Sportfreunde Datteln (500 Euro)
  • Der Laden, Waltrop (500 Euro)
  • Hilfe bei Frauenkrebs Datteln e.V. (500 Euro)
  • Der Laden, Oer-Erkenschwick (500 Euro)
  • Joe e.V., Oer-Erkenschwick (500 Euro)

Unser soziales Engagement kurz vorgestellt

Als es im März 2020 zum Lockdown  aller Geschäfte und Schulen kam, haben wir uns überlegt, wie wir die lokalen Geschäfte (Restaurants, Einzelhandel, etc.) in deren zum Teil spontan organisierten oder bereits vorhandenen Liefer- oder Abholservice unterstützen kann.

So ist das kostenlose Portal www.RE-liefert.de direkt zum Start des Lockdowns entstanden. Auf diese Weise werden auch weitere Städte wie Datteln, Dorsten, Herten, Marl und Waltrop im Kreis Recklinghausen und darüber hinaus in Bielefeld, Coesfeld und Borken unterstützt.

In den Portalen haben Restaurants und Einzelhändler die Chance kostenlos auf Ihren Lieferdienst hinzuweisen. Neben der technischen Betreuung der Portale werden auch zum Teil Facebook-Seiten aktiv geführt um dauerhaft kostenlose Werbung für die Lieferdienste in den jeweiligen Städten durchzuführen.

Mittlerweile zählt die „Fanggemeinde“ von RE-liefert.de knapp 1.300 Facebook-Fans. Auch bei Instagram ist u.a. RE-liefert.de ebenfalls vertreten. So profitieren auch Unternehmen ohne eigener Webseite.

Es ist für uns selbstverständlich, neben dieser Hilfe den Unternehmern mit Rat und Tat; auch bei Fragen und Problemen; hilfreich zur Seite zu stehen.

Auch zukünftig werden wir die Lieferportale redaktionell und werblich betreuen und weiterentwickeln. Das Erreichte gibt uns Mut, uns auch nach Corona für die lokale Wirtschaft einzusetzen.

Besonderer Dank an das Agenturteam

Einen besonderen Dank spricht die Geschäftsführung dem täglich hochmotiviertem Agenturteam aus.

Es ist nicht selbstverständlich, wie sich bei uns jedes einzelne Teammitglied aufopferungsvoll für unsere Kunden und Ideen einsetzt.