Es ist geschafft. Wir haben unsere Webseite nach intensiver Arbeit überarbeitet und durch den Relaunch Ende März online geschaltet.
Vielleicht haben Sie sich die Seite in den vergangenen Monaten schon angeschaut.

Nach intensiver Planung, Umsetzung und Realisierung haben wir weitere Weichen für die Zukunft zu gestellt.

Unsere Webseite glänzt im neuen Look, mit besseren Informationen und einer klareren Übersicht über unsere Leistungen. Auch unser Leitbild kommt nun deutlich zum Vorschein. Wir (durch)leben hier im Pott seit Jahrzehnten einen Wandel vom Bergbau und der Schwerindustrie hin zur Digitalisierung.

Leitsatz und Leitbild stehen im Vordergrund 

Unser Leitsatz „Wir fördern Ihren Erfolg“ wird durch unsere neue Webseite deutlich hervorgehoben.

Die Gestaltung vieler Bilder in schwarz/weiß, der Bergmann und der Förderturm auf der Startseite, die Piktogramme der Loren und eines Bergmanns auf den Unterseiten sowie die Grubenlampen beim Newsletter verdeutlichen unseren Bezug zu unserer Region, unseren Wurzeln und zum Strukturwandel.

Mehr Übersicht 

Mit neuem Design und neuen Bereichen ist unsere Webseite übersichtlicher und detaillierter als je zuvor. In den letzten Jahren kamen viele neue Bereiche und Leistungen von uns dazu. Durch den Relaunch konnten wir alle Leistungen von uns anschaulich unterbringen.

Alles was Sie auf unserer neuen Webseite sehen, ist das, was wir für unsere Kunden leisten.

Unser Team arbeitet daran, dass sämtliche Inhalte auf der Webseite immer aktuell bleiben.

Relaunch-Review nach 2 Monaten 

Unsere neue Webseite ist jetzt seit zwei Monaten online und wir sind sehr stolz auf das was wir geschaffen haben. Wir haben im Vergleich zur alten Webseite den Informationsgehalt deutlich erhöht und geben auch einen viel besseren und klareren Einblick in unsere Leistungen.

So zeigen die Leistungsdaten der Webseitennutzung für die ersten zwei Monate, dass wir die Absprungrate auf ein Minimum reduzieren konnten und die durchschnittliche Verweildauer der Webseitenbesucher verdoppelt haben. Ebenso werden im durschnitt dreimal so viele Seiten gelesen als zuvor auf der vorherigen Webseite.

Der Schritt unsere Webseite zu überarbeiten und zu relaunchen war wichtig und richtig. Das haben wir auch an den positiven Rückmeldungen unserer Kunden gesehen und gespürt.

Danke an das gesamte Agenturteam 

Wir möchten einfach ein großes Dankeschön und ein großes Lob loswerden.

Unser Team hat die letzten Wochen sehr hart und mit viel Hingabe daran gearbeitet, dass unsere neue Webseite in diesem Umfang veröffentlicht werden kann. Sowohl in der Programmierung, beim Design als auch in den Texten steckt sehr viel Arbeit.

Dennoch haben alle gemeinsam hart gearbeitet, Unmögliches möglich gemacht und die gute Stimmung nie verloren.

Vielen Dank!