Das Jahr geht zu Ende und somit schreiben wir zusammen den letzten Blogartikel dieses Jahres. In diesem Jahr ist viel passiert und wir beide haben viel erlebt. Wir freuen uns schon auf das neue Jahr und auf die vielen neuen Herausforderungen, die wir uns im neuen Jahr stellen müssen. Aber wie war eigentlich unser Jahr 2022?

Julias Aufgaben im Dezember

So langsam findet das Jahr wieder sein Ende und die ganzen Wintervorbereitungen finden ihren Anfang. Durch die vielen Feiertage ist einiges an Arbeit angefallen und ich konnte viele Grafiken für die Social Media Seiten unserer Kunden erstellen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Julias Arbeit an einem neuen Projekt

Neben all diesen etwas kleineren Aufgaben, kümmere ich mich zeitgleich um ein etwas größeres Projekt: Denn unsere Firma plant auf eine Unternehmermesse im Januar zu gehen. Für dieses Event habe ich die Aufgabe bekommen, die Gestaltung des Messestandes zu betreuen. Der Messestand besteht aus dem Konzept einer Messerückwand, einem Roll-Up Banners und einigen Giveaways.

Julias Studentenleben bisher

Mein Unterricht an der IU Dortmund verläuft bisher auch gut. Der Stundenplan ist recht abwechslungsreich und ich pendle regelmäßig von Zuhause (dem Online Unterricht) zu der Uni in Dortmund (Präsenzunterricht). Ich hatte auch schon meine ersten Prüfungsabgaben, in denen ich Konzepte einiger Arbeiten hochgeladen musste.

Julias Duales Jahr in wenigen Sätzen

Neben all dem Festtagstrubel und den neugewonnenen Aufgaben, kann ich von einigen erfolgreichen und interessanten Arbeitsmonaten und Lerninhalte in der Uni sprechen.

Lukas vergangenes Jahr

Das vergangene Jahr war voller schöner Momente und großartigen Herausforderungen, an denen ich wachsen und mich weiterentwickeln konnte. Das größte Highlight 2022 war definitiv der Start der Kampagne „Toleranz im Netz“ mit der Pressekonferenz. Die Arbeit im Vorfeld war eine große Herausforderung, die wir als Team super gemeistert haben.

Ein weiteres Highlight war die Digital X 2022 in Köln. Auch hier haben wir als Team viel für uns mitnehmen können. Uns wurden neue Herangehensweisen aufgezeigt, wir haben wertvolle neue Kontakte geknüpft und unser Blickwinkel auf einige Aspekte hat sich geändert. Ich kann auf ein tolles Jahr mit vielen großartigen Erfahrungen zurückblicken und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Lukas und das Studium

Meine Studienzeit neigt sich dem Ende entgegen. Ich bin derzeit noch im sechsten Semester, aber ab April im siebten und letzten Studienhalbjahr. Der Stoff ist nach wie vor interessant und das Studentenleben macht mir Spaß. Ich lerne sehr viel dazu, von dem ich auch einiges hier bei uns im Betrieb anwenden kann.

Nächstes Semester bin ich fertig und habe meinen Bachelor of Arts. Ich bin schon sehr gespannt auf mein letztes Semester und auf die Herausforderung, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Ich bin es zwar gewohnt, jedes Semester eine 15-seitige Projektarbeit abzugeben, aber so eine 40-seitige Bachelorarbeit ist da schon etwas anderes. Ich blicke dieser aber voller Tatendrang entgegen.

Nächsten Monat geht es weiter

Bleibt gespannt, denn nächsten Monat werden wir eine Menge neuer Dinge zu berichten haben. Wir freuen uns schon riesig auf das neue Jahr und wünschen euch allen einen guten Rutsch und einen schönen Start ins neue Jahr. Bleibt gesund.

Bis Baldrian!

Julia & Lukas