Nachdem ich letzten Monat angefangen habe verstärkt strategische Aufgaben hier in der Agentur zu übernehmen, hat sich mein Aufgabenfeld erweitert. Spannende Aspekte sind dazu gekommen und in anderen habe ich mich noch weiter verbessert.

Strategisch und redaktionell unterwegs

Redaktionelle Arbeiten sind nach wie vor meine Hauptaufgabe in der Agentur, auch wenn diese aufgrund meiner Vorarbeit und neuer Arbeitsbereiche etwas weniger werden. Im vergangenen Monat habe ich mich neben den redaktionellen Arbeiten für unsere Kunden auch an Fachartikel für unsere Agentur gesetzt. Durch diese Fachartikel und die dazugehörige Recherche konnte ich mich weiterbilden und habe tolle Ansätze für mich mitgenommen, die ich in meiner täglichen Arbeit auch einbauen kann.

Wie ich in meinem letzten Beitrag bereits geschrieben habe, habe ich angefangen mich mit strategischen Aspekten des Online Marketings auseinander zu setzen. Im vergangenen Monat habe ich viele neue und interessante Bereiche des Online Marketings kennengelernt. Auch die Fachartikel haben mir dabei geholfen, dass ich die Aspekte, die ich neu kennenlerne, besser verstehe.

Nichts Neues von der Uni

Mein Studium ist nach wie vor unverändert. Trotz der sinkenden Corona-Inzidenzen darf ich die Uni immer noch nicht von innen sehen. So langsam geht es aber wieder in die heiße Phase in meinem Studium. Die ersten Prüfungsleistungen rücken so langsam näher und dafür muss ich noch einiges erarbeiten.

Der ansteigende Stress in der Uni wird mich auf meiner Arbeit aber nicht behindern oder einschränken. Das Studium und die Arbeit gehören zwar zusammen, dennoch nehme ich den Stress, den ich aufgrund der anstehenden Prüfungsleitungen haben werde, nicht mit auf die Arbeit.

Ausblick in den Juli

Der Juli wird für mich sehr interessant. Neben den redaktionellen Arbeiten werde ich mich weitere Teilbereiche des strategischen Marketings kennenlernen und mich dort herantasten. Zusätzlich werden wieder spannende Fachartikel in unserem Blog veröffentlicht, die ihr euch durchlesen könnt.

Neben der Arbeit wird aber auch die Uni sehr interessant, da im August schon die Prüfungen stattfinden und ich mich entweder mit einer Gruppe oder alleine auf die Prüfungen vorbereiten muss.

Was genau ich aber im Juli erlebt habe, lest ihr nächsten Monat.

Bleibt gesund

Euer Lukas