Meine Arbeit im November war wieder sehr interessant und vor allem informativ. Neben dem alltäglichen Stress gerade vor dem Black Friday und der Weihnachtszeit, konnte ich mir zusätzlich neues Wissen aneignen.

Der November 

Der November ist meist etwas stressiger, da wir auf das Jahresende zusteuern und noch einiges vorbereitet werden muss. Ende November war zudem auch noch Black Friday und die Weihnachtszeit hat begonnen. Alles in Allem also ein wenig stressiger. Einen großen Vorlauf konnte ich nicht erarbeiten, da manche Wünsche auch tagesaktuell reinkamen und erst dann bearbeitet werden konnten.

Ich konnte mich im November dennoch weiterbilden, da ich wieder viele Themen und Texte für unseren Blog und für die Social Media Kanäle geschrieben habe. Die Themen waren sehr vielfältig und vor allem interessant. Ich konnte so meine Kompetenzen in weiteren Bereichen des Online Marketings ausbauen und vertiefen. Bei einigen Texten konnte ich sogar etwas neues dazu lernen.

Die Uni im November 

Corona macht leider auch nicht vor der Uni halt. Nach ganzen zwei Präsenzvorlesungen in den letzten zwei Monaten müssen wir fortan wieder zuhause bleiben. Ich hoffe die Situation entspannt sich bald wieder, damit ich das Campusleben einmal kennenlernen kann. 😂

Generell läuft es in der Uni gerade sehr gut. Die neuen Module sind größtenteils interessant und selbst die langweiligen Module werden durch den Dozenten oder die Dozentin trotzdem ein wenig spannender vermittelt. Dennoch kann man ein Modul wie Bürgerliches Recht nicht großartig spannend gestalten.

Weihnachtsfeier mit der Agentur

Dieses Jahr konnten wir mit dem gesamten Kollegenkreis noch einen gemütlichen Abend im Tapado Restaurante in Oer-Erkenschwick genießen. Wir haben zusammen eine tolle Zeit verbracht, viel geredet und gelacht. Auf die Corona-Maßnahmen wurde selbstverständlich geachtet und wir sind alle mit einer freiwilligen  2G+ -Regelung auf die Weihnachtsfeier gegangen, einfach um uns gegenseitig zu schützen.

Wie geht’s weiter? 

Der Dezember hat mittlerweile schon angefangen. Auch die Vorweihnachtszeit ist gerade und alles ist ein wenig hektisch. Die letzten Weihnachtseinkäufe werden gemacht und auch das Jahresende rückt näher. Bei mir bleibt aber alles beim Alten.

Ende Dezember lest ihr wieder von mir.

Bis dahin

Euer Lukas