Wie schnell die Zeit doch vergeht. Kaum zu glauben, aber vor etwas mehr als zwei Jahren, im September 2020, habe ich als dualer Student bei der Agentur Lenner Online Marketing angefangen. Nun ist viel Zeit vergangen, ich habe mich weiterentwickelt und immer neue Sachen gelernt. Jetzt blicke ich schon dem Ende meines Studiums entgegen, denn mein vorletztes Semester als dualer Student im Marketing Management hat im Oktober begonnen.

Das vergangene Semester 

Das vergangene Semester ging mehr in Richtung Online Marketing und Digitalisierung als die Semester davor. Wir hatten Fächer, wie Online Marketing oder digitale Business Modelle, in denen wir viel über die verschiedenen Ansätze und Möglichkeiten im Online Marketing gelernt haben. Dazu haben wir auch einen Einblick in die verschiedenen digitalen Business Modelle erhalten.

Digital X im September 

Im September fand in Köln wieder die Digital X statt, eine Messe rund um die Digitalisierung. Wir waren als Messebesucher vor Ort und haben einige neue Eindrücke und Erkenntnisse durch diese Messe gewonnen. Neue Produkte kennengelernt, neue Herangehensweisen erfahren und gute Kontakte geknüpft.
Innovation und Digitalisierung haben wir auf der Messe erlebt. Die neuen Ansätze und Erkenntnisse, die wir auf der Messe erfahren und bekommen haben, haben wir direkt mit zu uns ins Ruhrgebiet genommen. Die Erkenntnisse haben wir teilweise für uns und unsere Kunden aufgearbeitet und in unseren Arbeitsalltag integriert. Die Digitalisierung schreitet stätig voran, also müssen wir uns ständig anpassen und weiterentwickeln.

Das vorletzte Semester 

Ja so schnell kann es manchmal gehen. Etwas mehr als zwei Jahre bin ich jetzt ein fester Bestandteil des Teams von Lenner Online Marketing und ich muss sagen, die Zeit ist vergangen wie im Flug. Die Arbeit macht mir nach wie vor richtig viel Spaß und ich freue mich darüber, mittlerweile so viel Verantwortung übernehmen zu können. Die Arbeiten, die ich erledige, sind immer noch so spannend und abwechslungsreich wie am Anfang. Ich bin jeden Tag gerne hier.

Nächsten Monat wird wieder ein Beitrag von mir kommen, diesmal aber mit einer Besonderheit. Julia und ich schreiben den nächsten Beitrag zusammen. Deswegen bleibt gespannt. 😉

Bis dahin

Euer Lukas