Der Jahreswechsel war recht angenehm. Der ganze Feiertagsstress ebbte ab und das Team, inklusive mir, konnten sich in den ersten Wochen des Monats etwas entspannen und den üblichen Aufgaben nachgehen.

Doch kaum hatte man sich an den Rhythmus der alltäglichen Aufgaben gewöhnt, war dieser auch schon vorbei. Denn nicht nur wir stellten uns neue Jahresvorsätze auf, sondern auch unsere Kunden.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Neue Printprodukte

Zügig wurden die angekündigten Printprojekte an uns verteilt und wir gingen diesen schnell nach. Während meine Kollegen die Schreibarbeit übernahmen, stellte ich mich der grafischen Umsetzung von Flyern, Visitenkarten und Bannern.

Ich hatte also viele Projekte gleichzeitig und arbeitete quasi nur noch in Adobe Illustrator oder InDesign. Es entstanden viele Entwürfe und viele darauffolgende Korrekturen meiner Arbeiten. Entweder wünschten sich die Kunden einige Änderungen an den Entwürfen oder sie waren direkt mit meiner Version zufrieden und ich durfte die Druckdaten des Printproduktes vorbereiten. Am Ende dieser hitzigen Phase war ich erleichtert und auch aufgeregt: Ich habe alle Aufträge erledigt und konnte zeitnah meine eigenen Designs in den Händen halten.

Meine Ergebnisse machen mich stolz

Und als wäre das nicht auch schon genug Aufregung gewesen, kamen auch schon die von mir gestalteten Messesachen an. Ich sah das zum ersten Mal das, was ich wochenlang nur auf meinem Bildschirm sah, plötzlich auf einer zwei bis drei Meter langen Leinwand. Es war ein unglaubliches Gefühl und ich war einfach nur stolz.

Jetzt stehen riesige Leinwände, die meine Arbeit zeigen, bei uns in den Büroräumen und ich kann sie jeden Tag sehen. Also trotz stressiger Wochen und einer Menge Arbeit kann man sagen, dass es sich am Ende immer lohnt.

Auf Wiederhörnchen!

Eure Julia