Hello Hello, ich bin Lara!

Juni 10, 2025 | Call to Lara, News

Ich bin seit dem 01.04.2025 als Duale Studentin bei Lenner Online Marketing. Durch mein Duales Studium kann ich mein gelerntes Wissen direkt hier in unserer Agentur anwenden. In den zwei Monaten habe ich schon unglaublich viel gelernt, weshalb ich mich sehr auf mein restliches Studium freue.

Ich darf euch die kommenden Jahre in mein Leben als Duale Studentin mitnehmen – mit viel Aufregung, Neuheiten und etwas Chaos. Langweilig wird’s hier nicht. Das kann ich euch versprechen.

Lernt mich besser kennen

Ich bin Lara, 19 Jahre alt und wohne in Dortmund. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meinen Freunden und am Stall. Ich liebe es zu verreisen und möchte am liebsten die ganze Welt sehen.

Letztes Jahr im Sommer habe ich mein Abitur gemacht. Die Zeit danach habe ich bewusst genutzt, um mich weiterzuentwickeln. Ich konnte so die letzten Monate viel über mich selbst lernen und habe mich – pünktlich zum Studienstart – endlich bereit gefühlt, in das Leben als Studentin einzutauchen.

Für mich war es die beste Entscheidung! Also – wenn jemand von euch mal unsicher ist – es ist nicht schlimm zu warten. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Mir hat es nicht nur auf persönlicher Ebene geholfen, sondern auch in beruflicher Hinsicht, denn dadurch bin ich zu Lenner Online Marketing gekommen und das bereue ich kein Stück. Ich bin mehr als glücklich, die nächsten drei Jahre hier verbringen zu dürfen.

Alles auf Anfang

Neue Uni, neue Arbeit und neue Leute – die ersten Wochen waren sehr aufregend für mich und die Menschen, die ich kennengelernt habe, haben mir die Eingewöhnung sehr leicht gemacht. In unserer Agentur fühle ich mich total wohl und auch in der Uni habe ich meinen Weg gefunden.

Ich durfte bisher spannende redaktionelle Inhalte erstellen und nun auch in andere Bereiche der Agentur reinschnuppern. So kann ich so viel wie möglich kennenlernen.

In der Uni waren meine ersten Module Kommunikationspolitik und Marketing. Davon konnte ich von Anfang an unglaublich viele Inhalte praktisch anwenden, was mir sehr beim Lernen hilft.

All in All kann ich sagen, dass mir die ersten zwei Monate unglaublich viel Spaß gemacht haben und ich mich nun umso mehr auf die kommende Zeit freue.

So, das wars jetzt erstmal von mir!

Bis zum nächsten Mal, eure Lara 🩷